Schweizer Final

Der Schweizer Final 2021 findet am 19. Juni 2021 in Aarburg statt.

Adresse

Aarburg, Paradieslistrasse 9, 4663 Aarburg
Auf Google Maps anzeigen

Zeitplan

Covid-19 Schutzkonzept

Auch wenn es mittlerweile viele Lockerungen der Covid-19-Regeln gibt, müssen wir ein strenges Schutzkonzept aufstellen und die Einhaltung durchsetzen. Alle Teams haben dieses Schutzkonzept per Mail erhalten.

Die wichtigsten Punkte darin sind:

  • Pro Team ist nur ein Coach erlaubt.
  • Publikum ist nicht gestattet.
  • Alle Anwesenden (Teilnehmende, Coaches, Schiedsrichter und andere Helfende) müssen in allen Innenräumen Maske tragen.
  • Alle Anwesenden werden aufgefordert, am Morgen oder Vorabend des Wettbewerbs einen Covid-Test durchzuführen. Personen mit einem positiven Testergebnis oder mit Krankheitssymptomen dürfen nicht teilnehmen.
  • Das Durchmischen der Teams wird weitmöglichst reduziert, indem die Teams immer an den selben Tischen Test- und Wertungsläufe durchführen. Auf Abstände zwischen den Teams untereinander sowie zwischen den Teams und den Schiedsrichtern wird geachtet.
  • Das Mittagessen wird in Form eines Lunchpaketes abgegeben, das im Freien eingenommen wird (es gibt einen überdachten Pausenbereich auf dem angrenzenden Schulgelände).

Qualifikation für den Schweizer Final

Gesamtrangliste der Online-Regionalwettbewerbe mit Qualifikationen zum Schweizer Final am 19. Juni 2021 in Aarburg.

Die drei besten Teams pro Altersklasse eines Regionalwettbewerbs qualifizieren sich direkt für den Schweizer-Final, sofern sie mindestens eine reguläre Aufgabe gelöst hatben.

Weitere Teams pro Altersklasse werden nach dem letzten Regionalwettbewerb gemäss gesamtschweizerischer Rangliste nach Punkten/Zeit für den Schweizer-Final qualifiziert.

Elementary:Jeweils Top 3Siegerteams der beiden Online- Regionalwettbewerbe
6weitere Teams gemäss gesamtschweizerischer Rangliste
Total                               12Elementary-Teams am Schweizer Final
Junior: Jeweils Top 3Siegerteams der beiden Online- Regionalwettbewerbe
6weitere Teams gemäss gesamtschweizerischer Rangliste
Total12Junior-Teams am Schweizer Fina
Senior:Jeweils Top 3Siegerteams der beiden Online Regionalwettbewerbe
3weitere Teams gemäss gesamtschweizerischer Rangliste
Total9Senior-Teams am Schweizer Final

 

Hinweis: Geplant war, dass sich mehr Teams für den Schweizer Final qualifizieren können. Doch die Corona-Situation hat uns dazu gezwungen, die Teilnehmerzahl zu reduzieren, wenn wir einen „echten“ Wettkampf durchführen wollen. Wir bedauern dies für alle Teams, die sich aufgrund der früher publizierten Zahlen Chancen ausgerechnet hatten, aber die Auflagen bezüglich Abstand haben uns keine andere Wahl gelassen.

Bitte beachten: Die Kategorie WeDo wird 2021 nur als Regionalwettbewerb durchgeführt.