Girls Blog

Team Uh-huh (15. Juni 2020)

Vielen Dank für diesen Roboter. Wir haben uns sehr gefreut und momentan arbeiten wir fleißig trotz Coronavirus. Hier ist noch das Foto.

Team Uh-huh packt den neuen Roboter aus.

Team MINT_Girls (15. Juni 2020)

Violetta : Hallo! Ich bin 9 Jahre alt und schon seit langem begeisterter Lego-Fan und Tüftler. Ich habe Programmierung bereits in der Privatschule gelernt und träume davon, an einem Robotikwettbewerb teilzunehmen.  

Yulia: ich bin im April 2020 8 Jahre alt geworden und bin ebenso legobegeistert und in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Konstruieren von Lego Figuren. Seit meinem letzten Besuch vom Robotik Workshop (Veranstalter Girls-for-Mint, BildX Zug) setzte ich mich oft und intensiv mit dem Thema Lego Mindstorms auseinander.

Violetta und Yulia von MINT_Girls mit ihrem neuen EV3

Team Flower Power (15. Juni 2020)

Nina und Shariluna:

Ich finde es mega spannend einen Roboter zu entwickeln, aber auch sehr herausfordernd, weil er so viel können muss. Ich will unbedingt an diesen Wettbewerb und freue mich, dass im November doch noch Wettbewerbe stattfinden sollen!

16. Juni 2020

Das Projekt ist ziemlich cool aber sehr anspruchsvoll. Auf jeden Fall sehr interessant und spannend!

Anfangs sah es mega kompliziert aus aber je mehr man damit arbeitet, desto besser versteht man es.