News

Weltfinale der WRO in Neu-Dehli!

Herzliche Gratulation an unsere Teams!

Team RoboLiBe SA, Senior High Rang 9 in TOP 32 von 81 Teams
(Teams weltweit 3748)

Team CTRL+C, Junior High, Rang 28 in TOP 64 von 84 Teams
(Teams weltweit 5713)

Team Legochlötzli, Elementary, Rang 40 in Top 64 von 83 Teams
(Teams weltweit 6606)

Resultate 2016

Vom 25. - 27. November 2016 fand das Weltfinale der World Robot Olympiad 2016 in Neu-Delhi (Indien) statt. 3 Teams aus der Schweiz traten in den drei Wettbewerbskategorien beim Weltfinale an. In Indien versammelten sich die besten 463 Teams aus 51 Ländern.

Es galt in der Regular Category für jedes Team drei Roboterläufe zu absolvieren. Der jeweils beste Lauf zählte für die Qualifikation um in die finalen K.O.-Runden zu kommen.

Podest Plätze waren noch keine dabei, aber die Eindrücke, welche die Kinder und Jugendlichen sammeln konnten, die Erfahrungen, welche sie im Gepäck mit nach Hause brachten, und die Kontakte zu andern Teams aus der ganzen Welt, beflügeln ihr Ziel, an der WRO 2017 zu den Besten zu gehören!

Bei Fragen stehen wir euch gerne unter info@worldrobotolympiad.ch zur Verfügung.
Wir sind auch auf Facebook!